Elaiza // Restless

Elaiza - Restless CoverElaiza, das Berliner Musikerinnentrio um Frontfrau Elzbieta „Ela“ Steinmetz , das 2014 für Deutschland beim Eurovision Song Contest am Start war, legt mit ‚Restless‘ nun sein zweites Album vor. Nahtlos knüpft das Trio an den Erstling an und macht zugleich einen Sprung nach vorn. Authentisch und ohne Schnickschnack, deckt das Album mit hoher Musikalität Klangwelten ab, in der die Grenzen zwischen Pop und osteuropäischer Folklore noch fließender, noch grooviger sind. In ihren neuen Liedern lassen Elaiza die komplette Gefühlspalette zwischen Melancholie und Euphorie Revue passieren. Exemplarisch zu hören in der Singleauskopplung „Hurricane“, die das große Verlangen, die Welt im Sturm zu nehmen und im Hier und Jetzt zu leben, konkretisiert. Letztendlich entfalten ihre eingängigen und stets biografischen Songs eine mitreißende Wirkung, bestechen durch unwiderstehliche Hooklines und heben die Band mit Titeln wie dem sehnsuchtsvollen „Summer Somewhere“ oder dem vielschichtigen „Workaholic“ auf ein neues musikalisches Level.

Elaiza – Restless (Heart Of Berlin/Universal) CD 9490158 // ab 06.05.2016 im Handel