Mark Pritchard // Under The Sun

Mark Pritchard - Under The Sun CoverAuf den Einsichten und Erfahrungen aus einem Vierteljahrhundert basiert Mark Pritchards neuer Longplayer ‚Under The Sun‘. Der aus dem englischen Somerset stammende Electronic-Soundtüftler und DJ lässt in seinen Melodien zwischen Jazz, Folk und elektronischer Musik die entfernten Echos einer echten oder imaginierten Vergangenheit durchschimmern. Es ist der Sound eines Künstlers, der ausgesprochen selbstbewusst jedes Genres in Angriff nimmt, um daraus innovative Klänge zu basteln. Die eingängigen Harmonien von „Give It Your Choice“ feat. Bibio eröffnen einen Songreigen, der die enorme Vielseitigkeit von Mark Pritchards eindrucksvoll demonstriert. Auf ‚Under The Sun‘ bleibt er auch weiterhin seiner geliebten Clubkultur treu, die er mit Detroit-Technos und viel Footwork-Beats würzt. „Das Album ist nicht so laut wie die meisten zeitgenössischen Alben, aber es hat trotzdem diese Dynamik, diese Bandbreite“, so Pritchard.

Mark Pritchard – Under The Sun (WARP/Rough Trade) 2LP WARPLP244 / CD WARPCD244 ab 13.05.2016 im Handel