Alle Farben // Music Is My Best Friend

Alle Farben - Music Is My Best Friend CoverSein Debüt ‚Synesthesia‘ nahm der Kreuzberger Musiker Frans Zimmer mit Musikern auf, wobei er schon 2014 der elektronischen Musik zuzuzordnen war – sprich dem House und Dance. Seinerzeit eroberte seine Single „She Moves (Far Away)“ die Top 15 der europäischen Airplay-Charts; mittlerweile steht sie kurz vor der Platin-Veredelung.
Wohin die Reise mit der neuesten Single „Please Tell Rosie“ (diesmal mit Younotus) gehen wird, das muss sich noch zeigen. Jedenfalls handelt der Song von Zimmer – genauer gesagt „erzählt er ein Stück von meinem Leben. Es geht eigentlich um mich und darum, dass ich immer unterwegs bin, weil ich mich täglich für meine Liebe zur Musik entscheide.“ Zu finden ist er auf dem ‚Synesthesia‘-Nachfolger ‚Music Is My Best Friend‘. Auch dieses Album hat Zimmer, der als DJ schon nahezu überall auf der Welt aufgelegt hat, wieder mit Musikern eingespielt. Es entstand in Kooperation mit dem finnischen Produzenten Perttu. Neben ihm und Younotus sind außerdem noch Michael Schulte, Janieck Devy, Tommy Reilly und Mogli zu hören. Das Besondere an seinen treibenden, tanzbaren Songs ist nicht unbedingt, dass sie schnell ins Ohr gehen, sondern die Tatsache, dass Zimmer fremde Genres unter den House-Dance-Mix mogelt: Klassik, Swing oder wie in „Summer Storm“ karibische Klänge. Das macht Alle Farben unglaublich spannend.

Alle Farben – Music Is My Best Friend (B1/Sony) 2LP+CD 889853202713 / Ltd. Fan Box (CD+Merch) 889853202829 / Ltd. Digipak 889853186723 / CD 889853202928 // ab 03.06.2016 im Handel