Imagine Dragons // Smoke + Mirrors Live

Imagine Dragons - Smoke + Mirrors Live Cover„Wir sind eine Band, die zwischen den Stühlen sitzt“, glaubt Dan Reynolds, Frontmann der 2008 in Las Vegas gegründeten Imagine Dragons, die vom Debüt ‚Night Visions‘ gut zwei Millionen Stück verkauften und auch mit dem Nachfolger ‚Smoke + Mirrors‘ überaus erfolgreich waren. „Die Leute bezeichnen uns als Alternative Band, dennoch lieben wir poppige Melodien von Musikern wie Paul Simon, Elton John, Billy Joel und den Beatles. Und das scheint in unseren Songs auch durch.“ Speziell die Singles „It’s Time“ sowie „Radioactive“ brachen diverse Rekorde, und Reynolds wirkt noch immer ganz entrückt, wenn er an den wilden Ritt der vergangenen Jahre zurückdenkt. Von einer der vielen Konzertreisen bringt die Band jetzt ihren Konzertfilm mit, er heißt „Smoke + Mirrors live“, es raucht und knallt tatsächlich an allen Ecken und Enden während der Show, die vor 15000 Besuchern in Toronto aufgenommen wurde. „Wir haben mehr Blut, Schweiß und Laser in diese Konzerte gesteckt als jemals zuvor“, so Reynolds. „Dieser Film und dieses Album halten die Live-Energie der Band in unglaublich intensiver Weise fest.“

Imagine Dragons – Smoke + Mirrors Live (Interscope/Universal) DVD+CD 0020632 / Blu-ray 0052887 / DVD 0412207 // ab 03.06.2016 im Handel