Ray Wilson // Song For A Friend

Ray Wilson - Song For A Friend CoverRay Wilson, Sänger von Stiltskin und die Stimme von Genesis Ende der Neunziger, veröffentlicht in diesem Jahr gleich zwei neue Alben – ein akustisch angelegtes und ein rockorientiertes. Inspiriert von den vielen intimen Erfahrungen während seiner Akustikkonzerte, entschied Wilson, eine Sammlung von musikalischen Kurzgeschichten zu schreiben, die jetzt auf das Wesentliche reduziert sind. Als eine Reise für die Seele präsentiert der Singer/Songwriter seine zehn Stücke, die emotional, melancholisch, leidenschaftlich, mitreißend und einfühlsam sind. Gewidmet seinem 2015 verstorbenen Freund James Lewis, ist ‚Song Für A Friend‘ ein Album, das geschrieben wurde, um spirituell zu ermutigen und sich für Freude und Frieden im Leben einzusetzen. Unter Mithilfe von Stiltskin-Gitarrist Uwe Metzler, mit dem er die Songs schrieb, enfaltet Ray Wilson – eingerahmt von seiner Liveband – seine großartigen akustischen Melodien, die durch „High Hopes“, einer Coverversion des legendären Pink-Floyd-Songs, komplettiert werden.

Ray Wilson – Song For A Friend (Jaggy D/Soulfood) LP RAY 07LP (ab 17.6.) / CD RAY 07 // ab 03.06.2016 im Handel