Ami // Seasons

Ami__cov__SeasonsDie Münchnerin Ami Warning, Tochter des Roots-Reggae-Stylisten Wally Warning, macht Musik aus dem Bauch heraus. Nicht nur ihre an Sade erinnernde Stimme, die soulig rau und doch zerbrechlich klingt, ist in den vergangenen zwei Jahren gereift, sondern auch ihre Kunst als Songschreiberin. Fast im Alleingang, nur unterstützt von ihrem Vater, hat Ami ihr neues Album ‚Seasons‘ eingespielt, das genauso klingt, wie es klingen soll: frei und gelöst von allen stilistischen Zwängen. Zwischen Akustik- und Gitarren-Pop, Reggae und Soul, bahnen sich Ohrwürmer wie „More Than You Know“, „Fairy Tale“ oder „Best Time“ den Weg ins Ohr des auf Wolke sieben schwebenden Hörers. Man staunt über die Intensität des Vortrags der jungen Sängerin und Multiinstrumentalistin, die in ihren Liedern das Leben in all seinen Facetten spiegelt. Ami schreibt über ihre Gefühle, die aus ihren Erlebnissen, aus Momentaufnahmen und Gedankenblitzen erwachsen. War ihr erstes Album noch ein Bilderbuch des Erwachsenwerdens, ist ‚Season‘ jetzt die Reifeprüfung.

Ami – Seasons (Blanko Musik/Sony) LP 88985344351 / CD 88985306032 // ab 10.06.2016 im Handel