Paul McCartney // Pure McCartney

Paul McCartney - Pure McCartney CoverPaul McCartney pur heißt 67-mal Paul MCartney. Die von ihm selbst zusammengestellte, seine komplette Karriere umfassende Compilation liegt jetzt auf 2CD, 4CD und 4LP vor. Alle Formate enthalten Versionen seiner besten Kompositionen als Solokünstler, mit Wings und mit Fireman, die vom Solodebüt im Jahr 1970 bis hin zu „My Valentine“ (2012), „Hope For The Future“ (2014) und dem „Say Say Say“-Remix (2015) reichen. Die 4CD-Version umfasst insgesamt 67 Tracks, darunter über 40 Top-40-Hits wie „Maybe I’m Amazed“, „Live and Let Die“, „Mull Of Kintyre“, „Ebony and Ivory“ und „Dance Tonight“. ‚Pure McCartney‘ ist nicht nur ein Mixtape mit unvergesslichen Momenten, die die Popkultur von 1970 bis heute bereicherten. Das Album enthält auch Leckerbissen für eingefleischte Fans und einige von Pauls persönlichen Lieblingstracks. „Mein Team und ich hatten keinen großartigen Plan für diese Sammlung, außer dass es Spaß machen sollte, das Album anzuhören. Dass ich an so vielen und so unterschiedlichen Songs beteiligt war, macht mich glücklich und stolz, erfüllt mich aber gleichzeitig mit Erstaunen.“

Paul McCartney – Pure McCartney (Concord/Universal) 4LP 7238698 / 4CD 7238699 / 2CD 7238690 // ab 10.06.2016 im Handel