GOOD CHARLOTTE // YOUTH AUTHORITY

GOOD CHARLOTTE - YOUTH AUTHORITY CoverSechs Jahre haben sich die Gebrüder Madden Zeit gelassen. Sechs Jahre, in denen sie Good Charlotte an den Nagel gehängt, ihre eigene Produktionsgesellschaft MDDN gegründet und sich eine Kreativfabrik im Valley von Los Angeles eingerichtet haben. „Wir wollten endlich unabhängig und frei sein und diesem ewigen Trott von wegen Album-Tour-Album entgehen. Dadurch haben wir uns mit vielen jungen Künstlern beschäftigt – und selbst wieder Lust an der Musik bekommen“, sagt Joel Madden. Was sich auch auf ihrem Comeback ‚Youth Authority‘ niederschlägt, auf dem sie einerseits ihren charakteristischen, dynamischen Punk-Pop zelebrieren, aber auch mit akustischen, folkloristischen und ungewohnt introvertierten, fast melancholischen Klängen aufwarten. Was mit Texten korrespondiert, die sich ums Älterwerden, ums Überleben in der Musikindustrie, um den Umgang mit dem eigenen Promi-Status, aber auch um sozio-politische Verantwortung drehen. Ein überraschend erwachsenes Werk – gerade für passionierte Berufsjugendliche.

Good Charlotte – Youth Authority (Kobalt/rough trade) LP (inkl. MP3) MDDN001VL / CD MDDN001CD // ab 15.07.2016 im Handel