M.O.L.PRO.JECT // THE FLYER

M.O.L.PRO.JECT - THE FLYER CoverEin Neuling in der Branche ist Markus Winter nicht: Mitte der Neunziger veröffentlichte er mit der Düsseldorfer Band Cry sein erstes Album, 2001 gründete er die Band HERTzTON, die mit Gothic Rock und Melancho-Pop sogar einen veritablen Szene-Hit für sich verbuchen konnte. Da der Frontmann jedoch im Hauptberuf und recht erfolgreich auf seinem eigenen Label Winter- Zeit Hörspiele und Hörbücher schrieb und produzierte – unter anderem die „Sherlock Holmes Chronicles“ oder die Horror-Thriller-Reihe „Dark Mysteries“ sowie Auftragsarbeiten für Sony Music, Weltbild und Lübbe – trat er musikalisch kürzer. Vollkommen los ließ ihn die Musik jedoch nie: Nicht nur, dass Winter die Musik für diverse Hörspiele komponierte, 2009 veröffentliche er das Debütalbum des m.o.l.pro.ject, komplett allein eingespielt. Für den Nachfolger ‚The Flyer’ hat Winter sich zahlreiche Freunde und Gäste ins Studio geladen. Man hört schnell, dass der Songwriter Winter ein Geschichtenerzähler ist. Musikalisch trifft Gothic Rock auf klassischen Hardrock und Pop, solide produziert und arrangiert.

M.O.L.Pro.Ject. – The Flyer (WinterZeit/Soulfood) CD WZ 159 // ab 15.07.2016 im Handel