LIVE BEI DODO BEACH: Jenny Berkel

Plattenladenkonzert am 02.09.16, 19 Uhr bei Dodo Beach, in der Vorbergstr. 8, 10823 Berlin

Gerade eben ist die neue Single “Wealth In The Country” der kanadischen Singer-Songwriterin erschienen. Bevor das neue Album ‘Pale Moon Kid’ am 14. Oktober 2016 erscheint, gibt sich Jenny Berkel für einen intimen Instore-Gig im Dodo Beach die Ehre.

Aus dem kalten Kanada weht eine warme Stimme über den Atlantik. Jenny Berkel verbindet sanfte Klänge, gefühlvolle Poesie und klassischen Folk. Ihr zarter Gesang erinnert an einen warmen Hauch an einer kalten Scheibe. Leonard Cohen steht musikalisch hörbar Pate. Nach erfolgreichen Touren mit Daniel Romano durch Kanada und Europa, produziert er gleich das Debüt-Album der jungen Künstlerin. Inspirieren lässt sich die kanadische Singer-Songwriterin von dem deutschen Dichter Rainer Maria Rilke, der besagt, dass ein junger Dichter sich eine eigene und unverwechselbare Stimme schaffen solle, indem er seine Träume, Momente, Gedanken und Umwelt genau so wiedergibt wie er sie wahrnimmt. Genau das findet man in den feinkomponierten Songs mit poetischem Inhalt wieder.

Beginn: Freitag, 02.09.2016, 19 Uhr bei bei Dodo Beach, in der Vorbergstr. 8, 10823 Berlin. Der Eintritt ist frei! Es empfiehlt sich also rechtzeitig zu kommen.