Brett Newski // Land Air Sea Garage

Brett Newski - Land Air Sea Garage CoverPrivate Probleme verschlugen den amerikanischen Singer/Songwriter Brett Newski vor fünf Jahren per One-Way-Ticket nach Südostasien, wo er sich durch seine Musik mental wieder aufpäppelte. Inzwischen wieder mit sich und der Welt im Reinen, tourt er rastlos um den Globus und nimmt zwischendurch neue Alben auf. ‚Land Air Sea Garage’, Newskis neuer, in Sri Lanka und in den USA aufgenommener Longplayer, enthält jede Menge eingängiger und fröhlicher Pop-Rock-Folk-Songs, die sich wie vertonte Geschichten von unterwegs anhören. Bereits der Opener „Garage“, im Stil von Weezer und Ryan Adams gehalten, sowie der Ohrwurm „Mind At Large“ markieren beste Laune. Ob akustisch oder elektrisch, wenn Brett Newski in die Gitarrensaiten greift, wähnt man Elliott Smith, den Klassiker des Indie-Folk, wieder unter den Lebenden. ‘Land Air Sea Garage’ ist ein großes Singer/Songwriter-Album, das insbesondere durch seine Seele beeindruckt.

BRETT NEWSKI AUF TOUR 2016

Brett Newski – Land Air Sea Garage (Make My Day/Indigo) LP+CD 131561 / CD 131562 // ab 12.08.2016 im Handel