I Am Jerry // Habicht

I Am Jerry - Habicht CoverI Am Jerry, der Vierer aus Sprockhövel am Rande des Ruhrgebiets, hat sich für sein Debüt viel Zeit gelassen. Immerhin hatten Julian, Leo, Feras und Timm die Qual der Wahl bei den Songs, die sich im Laufe der vergangenen Jahre bei ihnen angesammelt hatten. Nun lassen sie auf ‚Habicht‘ zwölf Songs aufsteigen, die ganz nach dem Geschmack der Rock-Fans sind, die sich zuvor schon bei Kraftklub oder Bilderbuch gut aufgehoben fühlten. Stücke wie das deftig-heftige „Vollkontakt“, das im Indie-Pop-HipHop aufbereitete „Alles muss neu“, das psychedelisch angehauchte „LSD mit Beatles-Flair”, das sehnsüchtige „Deine Stimme“ oder das nachdenkliche „Nachtschicht“ zeigen auf, dass I Am Jerry sich intensiv mit der Pop/Rock-Geschichte beschäftigt haben, ohne dass es ihnen an Originalität und eigener Identität mangelt. I Am Jerry, die ihren Namen aus dem Sci-Fi-Film „Spheres“ ableiten, haben das Zeug, sich zum next big thing der deutschen Pop/Rock-Szene zu etablieren. Ihre Musik ist authentisch, ironisch und pathetisch.

I Am Jerry – Habicht (Downbeat Records / Warner) CD 505419723222 // ab 12.08.2016 im Handel