Rio Reiser // Alles und noch viel mehr – Das Beste

Rio Reiser - Alles und noch viel mehr - Das Beste CoverRio Reiser ist noch immer unvergessen: Am 20. August jährte sich der Todestag des „Königs von Deutschland“ und Urvaters der deutschen Rockmusik zum 20. Mal. Zu diesem Anlass erscheint das Album ‚Alles und noch viel mehr‘, das in der Tat viel zu bieten hat: Die Karriere des sensiblen Songpoeten wird mit seinen großen Erfolgen auf einer CD (inklusive zwei Songs von Ton Steine Scherben) gewürdigt und hält selbst für eingefleischte Fans einige Überraschungen bereit: vier exklusive, neu aufgenommene Cover-Versionen, mit denen sich Johannes Oerding, Namika, Gregor Meyle und Annett Louisan mit ebenso intensiven wie sensiblen Interpretationen vor ihrem großen Vorbild verneigen. Abgerundet wird die von Rios Bruder Gert Möbius zusammengestellte Edition durch die neu arrangierte 2016er Version seines Songs „Wann?“ (erstmals auf dem 1987er-Album ,Blinder Passagier’). Der Titel zeigt, wie zeitlos Rio Reisers Stimme und seine Texte sind. Auf der Bonus-CD der Premium Edition finden sich zusätzlich Cover-Versionen von den Söhnen Mannheims, Nena, Fettes Brot und Echt.

Rio Reiser – Alles und noch viel mehr – Das Beste (Sony) 2LP 88985345071 / Premium Edition (2CD) 88985345062 / CD 88985345052 // ab 19.08.2016 im Handel