Ramones // Ramones – 40th Anniversary Deluxe-Edition

Ramones - Ramones - 40th Anniversary Deluxe-Edition CoverNiemand klang wie Johnny, Joey, Dee Dee und Tommy Ramone. Als sie im April 1976 ihr Debütalbum veröffentlichten, entfachten sie eine musikalische Revolution. Drummer Tommy Ramone, der seinerzeit die Bandinfo verfasste, brachte es auf den Punkt: „The Ramones kommen alle aus Forest Hill, und die Kids, die dort aufwachsen, werden entweder Musiker, Degenerierte oder Zahnärzte. The Ramones sind von all dem ein bisschen. Ihr Sound ähnelt einem Schlagbohrer auf einem Backenzahn.“ In diesem Jahr feiert das Album sein 40-jähriges Jubiläum. Das nur 29 Minuten lange Werk trat in Amerika und England die Punkrock-Szene los und hat unzählige andere Künstler bis heute inspiriert. Nun liegt das Album als limitierte Box mit drei CDs und einer LP vor – weltweit gibt es 19.760 Exemplare. Überdies gibt’s in der Box ein 30 mal 30 Zentimeter großes Hardcover-Buch. Neben einer im Remastering optimierten Stereo-Version sowie einem akribisch nachempfundenen Mono-Mix des Albums gibt es jede Menge Raritäten und Unveröffentlichtes wie Demos und eine Live-Show.

Ramones – Ramones – 40th Anniversary Deluxe-Edition (Rhino/Warner) 3CD+LP+Buch 8122794517 // ab 09.09.2016 im Handel