Timothy Auld // Timothy Auld

Timothy Auld - Timothy Auld CoverTimothy Auld vereint Erdverbundenheit mit urbaner Energie. Der 1990 in London geborene und im oberbayerischen Weilheim aufgewachsene Musiker hat nicht nur eine wunderbare Stimme, er kann er auch noch produzieren und spielt mehrere Instrumente. Auf seinem selbstbetitelten Debütalbum legt er eine Songfolge vor, die geprägt ist von einer unverkrampften und ehrlichen Herangehensweise. Ganz nach seiner Vorstellung formt Timothy seinen funkigen, modernen Pop, garniert mit HipHop. Sich dabei stets auf den Siebzigerjahre-Funk beziehend, während seine Stimme eine große Leidenschaft für den Soul offenbart, empfiehlt sich Timothy Auld mit Ohrwürmern wie der Uptempo-Nummer „Until December“, der Power-Ballade „Love Me Like You Do“ oder der flockigen Popnummer für noch größere Herausforderungen.

Timothy Auld – Timothy Auld (Styleheads/Groove Attack) 2LP+MP3 STY051-1 / CD STY051-2 // ab 09.09.2016 im Handel