Fleetwood Mac // Mirage

Fleetwood Mac - Mirage CoverDie Reihe der fünf Multi-Platin-Alben in Folge, mit denen sich Fleetwood Mac in den Pop-Olymp beförderten, setzte sich auch mit dem Album ‚Mirage‘ (1982) fort. Dabei versorgte es die Welt einmal mehr mit großen Hits, etwa „Hold Me“, „Love In Store“ und Gypsy“. „Oh Diane“ wurde zudem ein Top-10-Hit im Vereinigten Königreich, und „Straight Back“ spielte sich in die Top 40 der Billboard Rock Charts. Nachdem im vergangenen Jahr das Vorgängeralbum ‚Tusk‘ in einer außerordentlich umfangreichen Deluxe-Edition mit jeder Menge Bonusmaterial erschien, wird die Chronologie der epochemachenden Fleetwood-Mac-Alben nun mit ‚Mirage‘ fortgesetzt. Im remasterten Sound und einer umfangreichen Auswahl von raren Tracks und unveröffentlichten Aufnahmen enthält das Paket viele Bilder und Geschichten zur Entstehung des Albums. Vor allem die Deluxe- und Expanded-Versionen dürften eine wahre Schatztruhe für die Fans sein. Sie enthalten eine zweite Disc mit insgesamt 19 zusätzlichen Outtakes und Raritäten.

Fleetwood Mac – Mirage (Rhino/Warner) Deluxe Edition 2LP+2CD+DVD 8122794635 / Expanded Edition (2CD) 8122794633 / Remastered Edition (CD) 8122794631 // ab 23.09.2016 im Handel