Shawn Mendes // Illuminate

 

Shawn Mendes - Illuminate CoverMit Spannung wurde das zweite Album des kanadischen Mädchenschwarms Shawn Mendes erwartet. Nachdem er sich mit dem Debüt ‚Handwritten‘ an die Spitze der amerikanischen Album-Charts katapultierte und auch in Deutschland erfolgreich war, ist der Sänger mit ‚Illuminate‘ endlich zu dem Künstler geworden, der er schon immer sein wollte. Songs wie „Mercy“, die Hit-Single „Treat You Better“, „Ruin“ und „Three Empty Words“ zeigen ihn auch als gereiften und erwachsen gewordenen Songwriter. An allen Songs auf seinem neuen Album hat der Kanadier mitgeschrieben. Inspiriert auf der Suche nach seinem eigenen Stil fühlte er sich von seinen Idolen Ed Sheeran, James Bay und John Mayer. Das von Jake Gosling, der auch für Ed Sheerans Album ‚X‘ verantwortlich ist, produzierte ‚Illuminate‘ erscheint als Deluxe Version mit 15 Tracks, als Standard Version mit zwölf Tracks und als Special Edition inklusive Zugang zu exklusivem Online-Content.

 

Shawn Mendes – Illuminate (Island/Universal) Ltd. Special Ed. 060255714922 / Deluxe Ed. 5707788 / CD 5707784 // ab 23.09.2016 im Handel