Quadro Nuevo & Münchner Symphoniker // Music For Christmas Nights

quadro-nuevo__cov__music-for-christmas-nightsWas bedeutet Weihnachten? Das Akustik-Quartett Quadro Nuevo geht in ‚Music For Christmas Nights‘ religiöser Verbohrtheit, Intoleranz und der Zerstörung unseres Planeten in einer dreiteiligen Suite zum Thema „Macht hoch die Tür“ auf den Grund. Neben diesem zentralen Stück stellt das Quartett um Akkordeonist Andreas Hinterseer 16 weitere Lieder über die Weihnachtszeit vor. Im Verbund mit den Münchner Symphonikern richtet es dabei den Blick auf den räumlichen Ursprung der Weihnachtsgeschichte: den Vorderen Orient mit seinen alten Kulturen und Musiktraditionen. Klassischer Orchesterklang und improvisierende Virtuosität geben „Winter Wonderland“, „Maria durch den Dornwald ging“, „Nun komm, der Heiden Heiland“ oder Traditionals wie „Lasst uns froh und munter sein“ und „Oh du Fröhliche“ einen wundervollen anderen und neuen Klang.

Quadro Nuevo & Münchner Symphoniker – Music For Christmas Nights (GLM/Soulfood) 2LP (180g) FMLP 221 / CD FM 221 // ab 07.10.2016 im Handel