Jan Sievers // Neue Heimat

Jan Sievers, Neue Heimat CoverViel Zeit genommen hat sich Jan Sievers für sein neues Album, das gleichzeitig eine neue kreative Ausrichtung in der Karriere des Singer/Songwriters markiert. Befreit, entspannt und intensiv aufwühlend erklingen Sievers’ 13 Songs auf ‚Neue Heimat’, die seine Zuhörer mitnehmen auf seiner Reise zu sich selbst. Er lässt sie teilhaben an seinen Gedanken, seinen Zweifeln und Ängsten, seiner Freude und Liebe. Nachdem Jan Sievers 2010 einen Traumstart mit seinem ersten Hit „Die Suche“ hingelegt hatte, dem das Album ‚Abgeliebt‘ folgte, zog der Hamburger Künstler alsbald die Notbremse, weil sein musikalischer Kompass falsch justiert war. Mit neuer Band, neuen Produzenten und neuem Sound betrat Sievers Neuland. Schritt für Schritt wurde er fündig. Für mehrere Monate zog er sich in ein einsames Haus am See zurück. Dort begann er damit, seine Reflexionen und Erfahrungen in Text und Ton zu verwandeln. Das Ergebnis: ‚Neue Heimat‘, das vom Angekommensein erzählt.

 

(Kick Media/rough trade) CD KMM00082 // ab 14.10.2016 im Handel