Tim Anders // Thoughts, Words & Moments

Tim Anders, Thoughts, Words & Moments CoverAn den Hotspots der Berliner Straßenmusik-Szene erntete Tim Anders seine erste Meriten und sammelte genug Live-Erfahrung, um auf Tour mit ECHO-Preisträger Mellow Mark gehen zu können. Auf seinem Debüt ‚Thoughts, Words & Moments’ stellt Anders nun neun Songs vor, die den Hörer mitnehmen auf eine Reise durch seine Gefühlswelt. Mit seiner angerauten Stimme, die der des britischen Folk-Pop-Sängers Passenger ähnelt, setzt sich Tim Anders mit sexueller Gewalt (“She Never Did“), der  Monotonie des Alltags (“Homeless For A While”) oder der Herbstmelancholie (“Herbstergeifend”) im einzigen deutschsprachigen Stück des Albums auseinander. Sparsam aufbereitet mit seinem Freund und Gitarristen Fabio Keller, kreiert Tim Anders einen feinen, zeitlos schönen Pop-Sound, der mit jedem neuerlichen Anhören an Strahlkraft gewinnt.

Tim Anders – Thoughts, Words & Moments (Recordjet/Soulfood) CD RJ 213 // ab 14.10.2016 im Handel