John K Samson // Winter Wheat

John K Samson, Winter Wheat CoverZeitlos, meisterlich und voller Poesie ist ‘Winter Wheat’, das neue Album des kanadischen Singer/Songwriters John K. Samson, den manche noch als Frontmann der Indie-Rockband Weakerthans kennen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Christine Fellows und seinen Weakerthans-Kollegen Jason Tait und Greg Smith während des vergangenen Winters in Winnipeg eingespielt, ist das Werk eine Labsal für alle Menschen, die jetzt nach Wärme lechzen. Natürlich geht sein einschmeichelnder Folk und sein harmonischer Indie-Rock nicht ohne Melancholie und Wehmut ab. Samsons Lyrik hält eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen parat. So widmet er sich in “Fellow Traveller” dem Leben des britischen Spions Anthony Blunt und in “Capital” schlägt er eine Bresche für ausgebeutete Ölarbeiter, während er in “Oldest Oak At Brookside” einer Friedhofseiche ein Ständchen bringt.

John K Samson – Winter Wheat (Anti/Indigo) LP 134411 / CD 134412 // ab 21.10.2016 im Handel