The Pretty Reckless // Who You Selling For

 The Pretty Reckless, Who You Selling For CoverDrei Jungs, eine Powerfrau und viele Riffs, das sind The Pretty Reckless, die uns auf ihrem dritten Album ‚Who You Selling For‘ den guten alten Rock’n’Roll um die Ohren hauen. Nachdem die New Yorker Alternative-Rockband, die durchaus auch mal grungig und blueslastig daherkommt, schon mit ihren Alben ‚Light Me Up‘ und ‚Going To Hell‘ die Rock-Charts stürmten, streben sie nun auch mit ihrem Longplayer nach höheren Weihen.  Das Quartett, bestehend aus Frontfrau und Gitarristin Taylor Momsen, Gitarrist Ben Phillips, Bassist Mark Damon und Schlagzeuger Jamie Perkins, lässt in seinen Songs nichts anbrennen. Mit ihrer rauchigen, temperamentvollen Stimme schmiegt sich Taylor Momsen etwa in “Take Me Down” dem treiben Blues- und Hard-Rock-Gitarrenspiel der Band aus New York an. Und wem Taylors Gesicht bekannt vorkommt, der irrt nicht: Die 23-Jährige spielte über Jahre hinweg die Rolle der Jenny Humphrey in der Erfolgsserie „Gossip Girl“. Inzwischen widmet sie sich fast nur noch der Musik, schließlich macht sie auch als beinharte Rocksängerin eine gute Figur.

 

The Pretty Reckless – Who You Selling For (Concorde/Universal) 2LP 7200360 / CD 7200359 // ab 21.10.2016 im Handel