Wanda // Amore meine Stadt

Wanda Amore meine Stadt CoverWer schon mal einem Konzert der Wiener Band Wanda beigewohnt hat, dem dürften zwei Dinge aufgefallen sein. Ersten: Sänger Marco Michael Wanda zeigt gerne seine nackte Brust. Und zweitens: Live sind Wanda ziemlich gut. Umso schöner, dass das Quartett mit ‘Amore meine Stadt’ nun sein erstes Live-Album veröffentlicht. Aufgezeichnet in der Wiener Stadthalle – wo sonst – und umjubelt von 12.000 Menschen sind CD und DVD ein Dokument des beeindruckenden Siegeszuges, den die Band hinter sich hat. Zwar umfasst der Katalog von Wanda gerade mal zwei Alben, doch von “Auseinandergehen ist schwer” über “Bussi Baby” bis zu “Bologna” reiht sich Hit an Hit. Die Wiener schunkeln dazu glücklich im Takt, Wanda sind ab der ersten Minute voller Spielfreude – und auch Marco Michael Wanda gibt sein Bestes und knüpft schon nach zwei Songs sein Hemd auf. Obendrauf gibt es als Bonus-Material eine 15-minütige Kurz-Doku, in der Wanda diesen für sie besonderen Abend Revue passieren lassen.

Wanda – Amore meine Stadt (Vertigo/Universal) CD+Blu-ray 5718317 / CD+DVD 5718316 // ab 21.10.2016 im Handel