Max Mutzke // Experience (Live)

Max Mutzke, Experience (Live) CoverEin weiterer Höhepunkt seiner erfolgreichen Karriere waren die beiden Konzerte, die Max Mutzke mit der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Enrique Ugarte Mitte Januar 2016 im Großen Sendesaal des NDR in Hannover gab. Jetzt liegen sie als ,Experience’ in Albumlänge vor. Für den 35-jährigen Schwarzwälder war es eine große Sache, eingerahmt von 80 Musikern seine eigenen Lieblingslieder zu singen. Die klassische Bearbeitung seiner Musik ist so ausgezeichnet wie unaufdringlich. Die elegante Kraft des symphonischen Orchesters vereint sich bestens mit der naturgewaltigen Soul-Stimme von Max Mutzke. Durch großzügige Streicherarrangements erfahren Stücke wie „Unsere Nacht” oder „Welt hinter Glas” ebenso eine neue Dimension wie „Can’t Wait Until Tonight”, „Not Right” oder „Praise The Day”. Im Zusammenspiel des klassischen Orchesters und seiner instrumentalen Soul-Band empfiehlt sich Mutzke einmal mehr für die Königsklasse der Popmusik.

Max Mutzke – Experience (Live) (Columbia/Sony) CD 88985348002 // ab 28.10.2016 im Handel