Nighthawks // 707

Nighthawks, 707 CoverDie Spezialisten für coole Grooves und atmosphärische Samples melden sich mit ihrem siebten Studioalbum zurück: Auf ‘707’ atmen sie den Geist der Vergangenheit und bleiben ihrer Klangsprache aus Jazz und Chill Out doch treu, die in sieben Songs und der viersätzigen, „707 Suite“ zu einer Reise zu fiktiven und realen Orten antreten. Immer noch schwingen die die relaxten Sounds von JJ Cale oder Steely Dan nach, die Keyboarder, Gitarrist und Produzent Dal Martino für ‚707’ aufbereitet hat. Mit Jeff Young konnte Dal Martino einen Mitmusiker von Donald Fagen (Steely Dan) für das Projekt als Sänger gewinnen. Seine wunderbare Stimme steuert den Popsong des Albums bei „Happy Day“. Nicht minder fröhlich und unbeschwert sind „Concerto por Stefano“ und „Six a.m. Gate 27“, die Rainer Winterschladens  Flügelhornspiel himmelwärts reichen lassen.

Nighthawks – 707 (Herzog Records/Soulfood) CD 901058HER // ab 28.10.2016 im Handel