Rosenstolz // Das Beste

Rosenstolz, Das Beste Cover14 Platin- und 13 Goldene Schallplatten hat das Berliner Kultduo Rosenstolz für ihre bislang 12 Studioalben und 38 Singles erhalten. Eine beeindruckende Bilanz, die man jetzt auch für die Werkschau ,Das Beste’ zieht: 20 Highlights, wie „Liebe ist alles”, „Herzensschöner”, „Ich geh’ in Flammen auf” oder der Kultsong „Die Schlampen sind müde” begeisterten Tausende Fans.„Es kann gar nicht hell genug sein, alle Lichter dieser Welt”, heißt es vielsagend in Rosenstolz’ Hit „Gib mir Sonne” (2008). Ein prägnantes Credo, das die Philosophie und das Schaffen von Sängerin AnNa R. und Produzent/Songwriter Peter Plate mit wenigen Worten umreißt. Mit ihrer genresprengenden Mischung aus Pop, Chanson und Rock, verbunden mit deutschen Texten, haben sich Rosenstolz schon kurz nach der Gründung im Jahr 1991 ihren ganz eigenen Sound geschaffen. Der Rückblick auf eine ganz besondere deutsche Karriere manifestiert sich am besten in ihrem Lied „Liebe ist alles”: Das ist alles, was wir brauchen, noch viel mehr als große Worte, lass das alles hinter dir, fang noch mal von vorne an, denn: Liebe ist alles!“

Rosenstolz – Das Beste (Polydor/Universal) CD 5719680 // ab 28.10.2016 im Handel