Hundreds // Wilderness

Hundreds, Wilderness CoverIrgendetwas muss im Wendland in der Luft sein. Nicht nur die Madsen-Brüder haben dort ihre Kreativzelle, drei Dörfer weiter sind Hundreds zu Hause. Dort, in der niedersächsischen Provinz, hat das Geschwisterpaar Eva und Philipp Milner sein drittes Album mit dem irgendwie passenden Namen ,Wilderness’ aufgenommen. Hundreds wollten darauf bewusst Neues ausprobieren, sich von klassischen Songstrukturen freimachen und loslösen. Die neuen Songs sind mutiger und experimenteller. Sorgsam konstruierte Beats treffen auf ausufernde und bisweilen sogar richtig düstere Arrangements. Untermalt werden diese elektronischen Klangwelten von melancholischen Texten, in denen Eva Milner sich weniger mit ihrem persönlichen Befinden als mit ihrer Umwelt und der Menschheit beschäftigt. Aber keine Sorge: Auch die für Hundreds so typischen, leichtfüßigen Pop-Nummern gibt es auf ,Wilderness’. Die Weite und Ruhe des Wendlands jedenfalls scheint Musikern bestens zu bekommen.

Hundreds – Wilderness (Embassy Of Music/Warner) 2LP+CD 505419721621 / Deluxe (2CD) 505419721612 / CD 505419721602 // ab 04.11.2016 im Handel