The Rolling Stones // Havana Moon

The Rolling Stones, Havana Moon CoverKarfreitag, der 25. März 2016: Als erste Rockband überhaupt durften die Rolling Stones ein Open-Air-Konzert in Havanna spielen – Eintritt frei. Dieses historische Konzert der britischen Rocker zog rund eine Million Menschen in die kubanische Hauptstadt. Als die Stones schließlich vor ein begeistertes Publikum auf die Bühne traten, war allen klar, dass dies ein einschneidender Moment für ein sich im Wandel befindliches Land war. Nichts hätte sich an diesem Abend zwischen die Band und die unzähligen Fans drängen können. Nicht einmal der Vatikan, der sich gegen ein Rock’n’Roll-Konzert am Karfreitag ausgesprochen hatte. Mick Jagger begrüßte das Publikum mit den Worten: „Finally the times are changing, Cuba, we are so happy to be here.” Anschließend spielten sie all ihre großen Hits, von „Jumpin’ Jack Flash”, „It’s Only Rock’n’Roll” und „Paint It Black” bis „Brown Sugar” und „(I Can’t Get No) Satisfaction”. Die volle Magie und Aufregung der mehr als zweistündigen Performance liegt jetzt auf DVD und Blu-ray vor.

The Rolling Stones – Havana Moon (Eagle Vision/Universal) Ltd. DVD+3LP 0490969 / Ltd. DVD+Blu-ray+2CD 0412467 / Ltd. DVD+2CD 0020652 / Blu-ray 0052977 / DVD 0412457 // ab 11.11.2016 im Handel