Bruno Mars // 24K Magic

Bruno Mars, 24kMagic CoverBruno Mars hat eine Phantasie, und die lebt er auf seinem dritten Album ‚24K Magic‘ umfassend aus. „Ich bin auf einer Party, und überall fließt Champagner“, beschreibt der gebürtige Hawaiianer das Konzept seines dritten Albums, als wir ihn in seinem Studio in Burbank bei Los Angeles besuchen. „Am besten Erdbeerchampagner, den lieben die Ladies. Und alle tragen Shirts aus Seide, sie haben sich richtig hübsch gemacht, ihre Juwelen angelegt, vielleicht große, runde Ohrringe und überall Gold. Und heiß ist es im Club, richtig heiß. Ich schwitze, mein Schweiß tropft auf alle anderen, auch ich bin nass vom Schweiß der Leute.“ Selbstverständlich werde auch getanzt, „deswegen sind wir doch da. Wir tanzen uns um den Verstand.“ Genau so klingen die gleichnamige Single sowie das Gros der übrigen Stücke auf ‚24K Magic‘ denn auch. Sehr funky, sehr Seventies, aber auf zeitgemäße Art, dazu kommt eine gute Portion HipHop, der wiederum an die unbeschwerten Sounds der Neunziger erinnert. In den zwei, drei Balladen macht Bruno Mars eine sehr tiefe Verbeugung in Richtung Michael Jackson und Prince.  „Die zwei waren die Größten. „Purple Rain“ ist ein perfekter Song. „Billie Jean“ ist ein perfekter Song. Beide waren großartige Sänger, Tänzer, Songschreiber“. Inzwischen zählt Mars, 31, selbst zu den Größten, hatte sechs Nummer Eins Hits in den US-Charts, vier Grammys und trat in der „Super Bowl“-Halbzeit auf. Mit ‚24K Magic‘ wird der partyfreudige Superstar seinen Ruhm noch weiter mehren.

Bruno Mars – 24K Magic (Atlantic/Warner) LP 7567866272 / CD 7567866273 // ab 18.11.2016 im Handel