Bon Jovi // This House Is Not For Sale Live

bon-jovi__cov__this-house-is-not-for-sale-liveEin Album wie ein musikalischer Befreiungsschlag: Querelen mit der Plattenfirma und der Weggang von Gitarrist Richie Sambora haben der Band um Frontmann Jon Bon Jovi zwar ganz schön zugesetzt, doch mit ‚This House Is Not For Sale‘ haben sie jüngst die passende Antwort in Album-Form gegeben. Trotz oder wahrscheinlich eher wegen der widrigen Umstände ist der neue Longplayer ein ungeheuer dynamisches, positive, bisweilen gar euphorisch klingendes Album geworden, Songs wie „Knockout“, „Born Again Tomorrow“ oder „New Years Day“ stecken voller Energie und Aufbruchsstimmung. Dass Bon Jovi diese Energie immer noch auf der Bühne transportieren können, beweisen sie auf der Live-Version des Albums, die jetzt erscheint. Aufgenommen wurde die Show im Oktober im London Palladium, wo die US-Rocker das komplette Album live vorstellten. Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte: Diese Band ist nicht unterzukriegen.

Bon Jovi – This House Is Not For Sale Live (Island/Universal) CD 00602557329445 // ab 16.12.2016 im Handel