Tiziano Ferro // Il Mestiere Della Vita

Schotiziano-ferro__cov__il-mestiere-della-vitan mit seiner ersten Single „Perdono“ (2001) landete der damals 21-jährige Tiziano Ferro seinen ersten großen Hit. Seither besticht der italienische Sänger und Songschreiber durch eine Mischung aus eingängigen Melodien und zeitgenössischen Elementen. So auch auf seinem sechsten Album ‚Il Mestiere Della Vita‘ („Das Handwerk des Lebens“). Und Ferro versteht sein Handwerk:Die 13 neuen, überwiegend auf Italienisch gesungenen Lieder hat er in Los Angeles eingespielt, darunter auch ein Duett mit der sizilianischen Sängerin Carmen Consoli („Il Conforto“) und dem Italo-Rapper Tormento („My Steelo“). Das Albumcover zeigt Ferro ganz Hollywood-like: In der Mitte eines L.A.-Boulevards stehend, erinnert der Albumtitel im Hintergrund an den berühmten „Hollywood“-Schriftzug. Der erfolgsverwöhnte italienische Popstar, der bislang über zehn Millionen Platten weltweit verkauft hat, wird mit ‚Il Mestiere Della Vita‘ seinen Ruhm – auch hierzulande – weiter mehren.

Tiziano Ferro – Il Mestiere Della Vita (Universal) CD 5723419 // ab 16.12.2016 im Handel