Japandroids // Near To The Wild Heart Of Life

Manchmal ist eine Pause gar nicht so schlecht.  Mit ihrem vorherigen Album ‚Celebration Rock‘ ging das Duo in 40 Ländern auf Tournee. Nach über 200 Auftritten musste dann 2013 mal der Stecker gezogen werden. Bis 2016 wurde es still um die beiden Garagen-Rock-Musiker aus Kanada. Offenbar haben sie dabei so viel Kraft geschöpft, dass sie nun mit einem energiegeladenen neuen Album um die Ecke kommen können. Die Melodien und der Schwung von Songs wie „North, East, South, West“ springen einen inklusive „Ohohoho“-Backing-Vocals geradezu euphorisch an. Dabei sind die verzerrten Gitarren nicht mehr ganz so dominierend wie früher und die Vocals noch melodischer, das Songwriting abwechslungsreicher und die Arrangements vielschichtiger. Auch wenn der Indie-Garage-Faktor nicht komplett verschwunden ist, zeigen sich die Japandroids in ihren Songs über die Liebe und das Leben an sich abwechslungsreicher als auf allen bisherigen  Alben.

Japandroids – Near To The Wild Heart Of Life (Anti/Indigo) LP inkl. MP3 137861 / CD 137862 // ab 24.01.2017 im Handel