Henning Wehland // Der Letzte an der Bar

Henning Wehland Der Letzte an der Bar CoverMit den H-Blockx enterte Henning Wehland den Rock-Olymp, mit den Söhnen Mannheims prägte er nachhaltig die deutsche Musikszene. Nun ist der Sänger und Songschreiber ‚Der Letzte an der Bar‘, der auf seinem ersten Soloalbum seine Lebensgeschichte erzählt. „Ich bin bereit. Das ist die Botschaft für den Chef der Musikpolizei. Ich reiß alle Fenster auf, damit du hörst, was ich schrei: Ich bin Rocker, Rapper, Hippie. Ich bin frei!“, heißt es in seinem Song „Frei“. Mit 44 Jahren zieht Wehland eine Zwischenbilanz, lässt frischen Wind in seine Musik, blickt nach vorn und wehmütig zurück. Von seinen Ängsten und Wünschen erzählt er in Liedern wie dem groovig-lässigen  „Der Freund steckt im Detail“ oder dem augenzwinkernden „Der Affe und ich“. Und unbändig-ausgelassen kommt „Tanz um dein Leben (feat. LaBrassBanda)“ daher. Legiert mit Pop, Blues, Rock, Liedermacher-Elementen und Reggae sind die Stellschrauben, an denen er mit Beatbox und markanter Stimme dreht – Rückgrat, Seele, Herz und Verstand.

Henning Wehland – Der Letzte an der Bar (Island/Universal) 2LP inkl. MP3 602557183313 / CD 5716513 // ab 27.01.2017 im Handel