The Menzingers // After The Party

Plötzlich sind 30 Kerzen auf dem Geburtstagskuchen -– und dann? Für manche ist es ein Einschnitt. Und auch wenn sie quasi auf ‚After The Party‘ auf Albumlänge beschwören, dass man ja auch mit über 30 feiern und Spaß haben kann, merkt man The Menzingers an, dass sie das Thema zumindest doch stark beschäftigt. Tatsächlich klingt das Album nicht nach der Zeit nach einer Party, sondern es befindet sich mittendrin. Mit treibenden Pop-Punk-Riffs und melodiösen Refrain-Mitsingzeilen spielen sich die Amerikaner durch ihr fünftes Album, exakt zehn Jahre nach ihrem Debüt. „Where are we gonna go now, that our 20s are over“, fragen sie direkt im Opener „Tellin’ Lies“. In den folgenden zwölf Songs blickt das Quartett auf die vergangenen Jahre zurück und beschwört dabei eingängig und mal euphorisch, mal bittersüß den Geist des Älter-, aber nicht Erwachsenwerdens.

 

The Menzingers – After The Party (Epitaph/Indigo) LP inkl. MP3 137081 / Indie-Edition (LP+MP3) 137091 / CD 137082 // ab 03.02.2017 im Handel