Dave Hause // Bury Me In Philly

Dave Hause Bury Me In Philly CoverIm März 2017 kommt Dave Hause mit seiner Band The Mermaid auf Europatournee und wird dann auch in einigen deutschen Städten sein neues Album ‚Bury Me In Philly’ vorstellen. Die Tournee dürfte für Singer/Songwriter-Fans und insbesondere für Anhänger von Bruce Springsteen interessant sein. Die offensichtlichste Gemeinsamkeit der beiden Musiker ist Philadelphia: 1994 sang Springsteen „Streets Of Philadelphia“, Hause will laut Titelsong in Philly, wie die Stadt umgangssprachlich genannt wird, begraben werden. Eine weitere Parallele der beiden ist die Musik. Gerade in dem erwähnten Stück sind sich Hause und Springsteen musikalisch recht nahe. Ansonsten überzeugt Hause, der übrigens nicht nur in Philly begraben werden will, sondern dort auch geboren wurde, auf seinem dritten Album mit frischem, mal punkigem, immer aber schnörkellosem Rootsrock. Produziert wurde dieser von Eric Bazilian (Mitglied von The Hooters) und William Wittman (Cyndi Lauper, Mick Jagger).

Dave Hause – Bury Me In Philly (BMG Rights/Warner) LP 405053825878 / CD 405053825876 // ab 10.02.2017 im Handel