OST/Various // La La Land

„La La Land” räumte bei den Golden Globes eine Rekordzahl von sieben Awards ab. Mit insgesamt 14 Nominierungen geht der Film mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen nun ins Rennen um den Oscar. Zu den Stärken des Films gehören unter anderem der grandiose Soundtrack und Score. Mit „City Of Stars“ und „Audition“ sind gleich zwei Songs nominiert, und auch der von Justin Hurwitz komponierte Score könnte mit dem wichtigsten Filmpreis der Welt gekrönt werden. Der Song „City Of Stars“ wurde von Ryan Gosling und Emma Stone eingesungen, während R’n’B-Shootingstar John Legend exklusiv den Song „Start A Fire“ beisteuert. Auch sonst hat Filmregisseur Damien Chazelle für sein Meisterwerk auf hochkarätige Unterstützung gesetzt: Die musikalische Leitung übernahm Marius De Vries, der schon mit Baz Luhrmann an dem Kinofilm „Moulin Rouge“ gearbeitet hat. Die Kritiker sind sich einig, dass „La La Land” ein faszinierendes Erlebnis ist – musikalisch und visuell.

OST/Various – La La Land (Interscope/Universal) LP Blue Vinyl (ab 10.03.2017) 5711778 / LP Black Vinyl (ab 03.03.2017) 5738804 / CD 5711777 // ab 13.01.2017 im Handel