7Fields // 7Fields

7Fields 7Fields Cover7Fields alias Wolfgang Schrödl ist ein Klang-Nomade, der sich wunderprächtig auf detailverliebte Produktionen versteht. Als ehemaliger Kopf der Band Liquido („Narcotic“) schlägt er nun ganz andere Wege ein. In seinem neuen Projekt 7Fields experimentiert er mit ästhetischer Elektronik. Dabei wurde vieles, was nun elektronisch klingt, mit echten Instrumenten eingespielt. Dass die Songs des Albums viel Zeit hatten zu reifen, hört man unmittelbar, spürt die Klangdynamik, die sich in voller Breite entfaltet. Man könnte vermuten, dass sich dahinter eine ganze Band verbirgt. Doch tatsächlich spielt Schrödl praktisch alle Instrumente im Alleingang. Dass die Songs von 7Fields überwiegend melancholische Züge tragen, schmälert ihre Brisanz als hypnotische Indie-Folk-Elegien in keinster Weise.

7Fields – 7Fields (RaRC/H’art) CD RAR 50551 // ab 17.03.2017 im Handel