Quinn Sullivan // Midnight Highway

Quinn Sullivan Midnight Highway CoverSchon als Kind hatte der US-Amerikaner Quinn Sullivan nur den Wunsch, Bluesmusiker zu werden. Mittlerweile 17 Jahre alt, gehört er zu den größten Hoffnungen seines Fachs, der schon die Bühne mit Eric Clapton und Buddy Guy teilte. Auf seinem dritten Album ‚Midnight Highway‘ testet der Teenager, wie weit er musikalisch schon gehen kann. „Diesmal hatte ich viel mehr kreativen Input und war aktiver beim Schreiben. Ich wollte mich zwar nicht komplett vom Blues entfernen, denn der ist meine musikalische Heimat, aber mich dennoch weiterentwickeln“, erklärt der Sänger und Gitarrist. In Tom Hambridge hatte Quinn den optimalen Produzenten an seiner Seite. Neben diversen Eigenkompositionen steht auch eine Version von George Harrisons „While My Guitar Gently Weeps“ auf der Tracklist. Der Youngster hat die Magie, seine Musik zu etwas Großem zu machen.

(Provogue/rough trade) LP 180g (inkl. MP3) PRD75161 / CD PRD75162 // ab 24.03.2017 im Handel