Imminence // This Is Goodbye

Imminence This Is Goodbye CoverTrelleborg, 30 Kilometer südlich der einstigen (Post-)Hardcore-Hochburg Malmö gelegen, ist die Heimat von Imminence. Dort gründeten vor sieben Jahren die damaligen Teenager Eddie Berg (Gesang, Videos), Harald Barrett (Gitarre), Max Holmberg (Bass) und Peter Hanström (Schlagzeug) ihre Band. Nach ihrem 2014er Debütalbum ‚I‘ überraschen sie nun mit ‚This Is Goodbye‘. Berg und Barrett schrieben nicht nur den Großteil der Songs, sie übernahmen auch noch deren Produktion. Lediglich für die Produktion des Gesangs wurde Simon Peyron konsultiert. An Selbstbewusstsein mangelt es den jungen Schweden demnach nicht. Ihr eingängiger Metalcore/Emo-Mix strotz nur so vor Kraft und Energie und dürfte alle Enter Shikari- und Billy Talent-Fans begeistern. Laut Berg handelt das Album „von dem Mut, etwas hinter sich lassen zu können, um Platz für etwas Neues zu schaffen. Das kann alles sein: von Beziehungen bis hin zu Stolz, Vernunft, der Angst vor dem Glaube oder Missbrauch. Es symbolisiert die Opfer, die wir für unsere Wünsche und Ziele bringen.“

Imminence – This Is Goodbye (Arising Empire/Warner) 2LP 2736136811 / CD 2736136812 // ab 31.03.2017 im Handel