Thomas Anders // Pures Leben

Thomas Anders Pures Leben CoverOb mit Modern Talking oder als Solokünstler: Thomas Anders kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Erst im vergangenen Jahr ließ er seine größten Erfolge auf seinem Best-of ‚History‘ Revue passieren. Nun blickt der Sänger mit seinem neuen Album ‚Pures Leben‘ nach vorn.

Thomas Anders‘ Soundtrack für sonnige Tage ist, man glaubt es kaum, das erste komplett deutschsprachige Album des Pop- und Schlagersängers, Musikproduzenten und Songwriters in seiner mittlerweile 40 Jahre währenden Karriere. Gleichzeitig ist es sein wahrscheinlich positivstes Werk, das er mit Unterstützung seines langjährigen Freundes, dem Erfolgsproduzenten Christian Geller (Roland Kaiser, Nicole, Yvonne Catterfeld) aufnahm. Die 13 eingängigen Songs, die unter anderem von Beatrice Reszat, Tobias Reitz und Ali Zuckowski getextet wurden, reichen von dem euphorischen Popschlager „Der beste Tag meines Lebens“, in dem Anders bekennt: „Was zählt, ist nur heute, das ganz große Glück“, über „Traumtänzer“, ein hoffnungsfroh stimmender Begleiter in schweren Stunden, bis zu dem in höhere Sphären abhebenden „Schwerelos“: „Ich stand zu fest im Leben, dann hab ich dich gesehen und irgendwie ist Schweben seitdem meine Art zu gehen“. ‚Pures Leben‘ ist eine Sammlung von Geschichten, die das Leben schreibt, von alltäglichen über besonderen bis hin zu komischen.

Thomas Anders – Pures Leben (Warner) 2LP+CD 505419762211 / CD 505419762252 // ab 07.04.2017 im Handel