Hubert von Goisern // Federn live 2014-2016

Hubert von Goisern Federn live 2014-2016 CoverHubert von Goiserns Trip in die bluesigen Sümpfe von Louisiana, in das flirrende, aufregende New Orleans, nach Texas und Nashville, fand in seinem Studioalbum ‚Federn‘ klangvollen Widerhall. Goiserns eigenwillige Auseinandersetzung mit der amerikanischen Countrymusik und den Bluegrass-Rhythmen, die so viel mehr mit der alpenländischen Volksmusik gemein haben als man glaubt, fand auch live seine Fortsetzung. ‚Federn‘ hieß auch die Tournee, die Goisern und seine Band zwei Jahre lang durch Europa geführt hat, in den USA erklang seine Musik mit groovender Leichtigkeit auf den Bühnen News Yorks, Washingtons und auf dem South by Southwest Festival im texanischen Austin. Zweifellos war ‚Federn‘ eines der spannendsten Projekte von Hubert von Goisern, zeigt es doch über den Atlantik hinweg Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf: hoch politisch und höchst unterhaltsam. ‚Federn live‘ fängt diese Stimmung mit kraftvoller Dichte ein – und erzählt die Geschichte einer besonderen Reise. Mit diesem Album endet die Zusammenarbeit von Hubert von Goisern und seiner großartigen Live-Band nach zehn Jahren.

Hubert von Goisern – Federn live 2014-2016 (BlankoMusik/Sony) 2CD 88985427712 // ab 21.04.2017 im Handel