Tim Vantol // Burning Desires

Tim Vantol Burning Desires CoverFür den Rock-Troubadour Tim Vantol aus Amsterdam ist es nicht wichtig, der beste Songwriter oder der beste Gitarrist der Welt zu sein. Mit sich und seinem Publikum im Reinen, setzt er auf seinem neuen Album ‚Burning Desires’ auf Songs, die sich lebendig anfühlen und wohltuend auf Herz und Seele abzielen. „I’m restless – but I’m satisfied“, heißt es in „Restless“, das nicht nur nach Sehnsucht und weiten Horizonten klingt, sondern auch nach dem Dreck unter den Stiefeln, der dabei anfällt. Tim Vantol positioniert sich bestens als mitreißender Rock’n’Roller und aufgerauter Singer/Songwriter, der seine Kraft aus Songs schöpft, die keinen Zweifel an der Aufrichtigkeit ihres Verfassers lassen. Americana, Country und Folk-Rock sind die Zutaten, mit denen er Tracks wie „Lost In The Unknown“ oder „We’re Not Gonna Make It“ anreichert, die von Freiheitsliebe und Selbsterkenntnis des Sängers und Gitarrist erzählen, der sich wahrlich nicht hinter bekannten amerikanischen Rock-Epigonen verstecken muss.

Tim Vantol – Burning Desires (Eminorseven/rough trade) LP (mint-green vinyl)+CD EM7010-1 / CD EM7011 // ab 21.04.2017 im Handel