John Mellencamp & Carlene Carter // Sad Clowns & Hillbillies

John Mellencamp Sad Clowns and Hillbillies CoverMit ‚Sad Clowns & Hillbillies’ präsentiert die Rock’n’Roll- und Folk-Ikone John Mellencamp ihr mittlerweile 23. Studioalbum. Dafür arbeitete der 66-Jährige erneut mit Country-Sängerin Carlene Carter, der Tochter von June Carter und Johnny Cash, zusammen. In seinen 13 neuen Songs reflektiert Mellencamp nicht nur seine große musikalische Bandbreite, sondern auch seine Kunst als immer noch großartiger Geschichtenerzähler und Songwriter, den sowohl persönliche als auch gesellschaftliche und politische Themen beschäftigen. Zu hören ist das in Tracks wie dem optimistischen „Grandview“ (im Duett mit Martina McBride) oder „Easy Target“, in dem er sich gegen den Waffenwahn in den USA wendet. Unterstützung erhielt er dabei von seiner Band, bestehend  aus Andy York (Gitarre), Mike Wanchic (Gitarre), John Gunnell (Bass), Dane Clark (Schlagzeug), Miriam Sturm (Violine), Troye Kinnett (Keyboard) sowie dem Folk-Pop-Duo Lily & Madeleine.

John Mellencamp & Carlene Carter – Sad Clowns & Hillbillies (Republic/Universal) LP (ab 12.5.) 060255705162 / CD 5718613 // ab 28.04.2017 im Handel