OST/Various // Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix Vol. 2

OST/Various Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix Vol. 2 CoverSchon der Soundtrack zum ersten Teil der ‚Guardians Of The Galaxy‘ zählte zu den beliebtesten der vergangenen Jahre. Nun liegt mit dem ‚Awesome Mix. Vol. 2‘ die Musik zum neuen Kino-Spektakel vor und präsentiert erneut etliche Sternstunden der Pop/Rock-Geschichte. Wie schon bei ‚Vol. 1‘ vereint das Album „durchweg Songs, die man kennt, oft gehört hat – obwohl man vielleicht nicht genau den Titel oder Interpreten weiß“, so Regisseur James Gunn. Aufgrund des Erfolgs des Vorgängers verfügte Gunn dieses Mal über mehr Budget – und konnte so noch tiefer in die Classic-Song-Schatzkiste greifen: von George Harrisons „My Sweet Lord“ bis zu Fleetwood Macs „The Chain“ (wobei sich laut US-„Rolling Stone” sämtliche Bandmitglieder die relevante Szene anschauten und erst dann ihre Freigabe gaben) und „Mr. Blue Sky“ von ELO ist alles dabei, womit laut Aussage von Gunn „die abgefahrenste Szene vertont wird, die ich je gedreht habe. Es ist der perfekte Auftaktsong für diesen Film, weil er absolut ausgelassen ist, aber auch so ein düsteres Element hat.“ Weitere Hits stammen von Sweet, Parliament, Sam Cooke und Cat Stevens.

OST/Various – Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix Vol. 2 (Hollywood Records/Universal) CD 8736871 // ab 28.04.2017 im Handel