Willie Nelson // God’s Problem Child

Willie Nelson God_s Problem Child CoverDie meisten seiner Freunde sind längst verstorben. Nur Willie Hugh Nelson ist mit seinen 83 immer noch hyperaktiv, spielt jedes Jahr rund 100 Konzerte und nimmt regelmäßig neue Alben auf. ‚God´s Problem Child‘ dürfte – abhängig davon, wie man zählt – das 62. Studio-Epos seiner Karriere sein und enthält 13 neue Stücke, die den ewigen Outlaw in absoluter Bestform zeigen. Sei es, weil er immer noch ganz gekonnt und locker zwischen traditionellem Country, aber auch Gospel, Rock, Folk und gefühlvollen Piano-Balladen wechselt, oder weil er lyrisch eine großartige Mischung aus praktischer Lebenshilfe, Altersweisheiten und offenkundigem Humor serviert. So ist „Still Not Dead“ eine charmante Abrechnung mit den regelmäßigen Falschmeldungen über sein Ableben, die sich im Internet verselbständigen. „Delete And Fast Forward“ rät seinen frustrierten fellow americans, den Wahlsieg von Trump auszublenden und ihr Leben unbeirrt fortzusetzen. Während „He Won´t Ever Be Gone“ eine letzte tiefe Verbeugung vor seinem Busenkumpel Merle Haggard ist. Den hat Willie genauso überlebt wie Piano-Legende Leon Russell, der hier seinen letzten Auftritt hat. Ein grandioses Spätwerk!

Willie Nelson – God’s Problem Child (Columbia/Sony) LP 88985415741 / CD 88985415732 // ab 28.04.2017 im Handel