!!! (Chk Chk Chk) // Shake The Shudder

Chk Chk Chk Shake The Shudder CoverClubbige Sounds mit einer Vielzahl von Einflüssen waren schon immer die Vorliebe von !!!., die sich mit ‚Shake The Shudder‘ den Frust von der Seele schütteln. Die New Yorker Band schert sich nicht um Konventionen und Genregrenzen. Mal stehen die drei Ausrufezeichen für Indietronic, mal für gitarrenlastigen Indie und nun also für zeitgenössische Clubmusik. Schon mit dem ersten Albumtrack „The One“ nehmen !!! ihre neuen Wege mit Schwung in Angriff. „Von Weitem haben wir diese Art von Dance Music schon immer bewundert, und jetzt wollen wir einfach wissen, ob wir diesem Sound unsere eigene Note geben konnten“, erklärt Frontmann Nic Offer. Das Unterfangen lässt sich als gelungen bezeichnen, davon zeugen Tracks wie „Dancing Is The Best Revenge“ oder das mit enormem Groove bestückte „R Rated Pictures“. Die Lyrics und auch der Sound sind härter, direkter, erdiger denn je.

!!! (Chk Chk Chk) – Shake The Shudder (Warp/rough trade) 2LP inkl. MP3 WARPLP283 / CD WARPCD283 // ab 19.5. im Handel