Shakira // El Dorado

Shakira El Dorado CoverViele Fans fragen sich: Wie tickt eigentlich Shakira? Die Antwort auf diese Frage gibt ihr elftes Studioalbum ,El Dorado’. Hemmungslos kehrt die Sängerin mit dem legendären Hüftschwung in den teils spanischen, teils englischen Texten ihr Inneres nach außen. In der Single „Me enamoré“ erzählt die 40-Jährige, wie sie sich in den zehn Jahre jüngeren Fußballspieler Gerard Piqué verliebt hat. Während die Kolumbianerin mit Latino-Rhythmen und treibenden Beats flirtet, singt sie: „Ich habe gedacht: Er ist noch ein Kind. Aber was sollte ich machen?“ Sie gab bekanntlich ihren Gefühlen nach und wurde Mutter von zwei Söhnen. Seither hat sie ihre Karriere ein wenig zurückgeschraubt, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Nun will sie aber angeblich wieder auf Tournee gehen – mit neuen Songs im Gepäck. „Nada“ kommt als ergreifende Ballade daher. „La Bicicleta“, ein Duett mit Carlos Vives, groovt so, wie es sich für einen potenziellen Clubhit gehört. Von Salsa über Pop und Rock bis zu Rap oder Reggaeton lässt sie wirklich nichts aus, ohne jemals den Bezug zum Mainstream zu verlieren.

 

Shakira – El Dorado (Sony) CD 88985444582 // ab 26.05.2017 im Handel