Bob Marley & The Wailers // Exodus 40 – The Movement Continues

Bob Marley Exodus 40 Cover PackshotVor 40 Jahren ging Reggae-Legende Bob Marley ins Exil nach London, wo er sich von dem zuvor auf ihn verübten Mordanschlag erholte. Gemeinsam mit seiner Band The Wailers nahm er dort eines seiner wichtigsten und erfolgreichsten Alben auf: ‚Exodus‘, vom „Time Magazine“ zum besten Album des 20. Jahrhunderts gekürt. Anlässlich des 40. Geburtstags erscheint das Werk als erweiterte Neuauflage, kuratiert und überarbeitet von Sohn Ziggy Marley, der die Originalaufnahmen seines Vaters sehr umsichtig untersuchte und bearbeitete und in diesem Zuge auch bisher nicht verwendete und nie gehörte Gesangslinien entdeckte. Der Kern von ‚Exodus 40 – The Movement Continues‘ bildet das Originalalbum, zudem wartet eine weitere CD mit dem „Exodus 40 Mix“ auf. Neben der Doppel-CD gibt es ‚Exodus 40 – The Movement Continues‘ als Limited-Edition mit drei CDs sowie als Limited-Super-Deluxe-Edition auf insgesamt sechs Schallplatten.

 

Bob Marley & The Wailers – Exodus 40 – The Movement Continues (Island/Universal) Limited Super Deluxe (6LP) (ab 07.07.2017) 5759153 / Ltd. 3CD 5754671 / 2CD 5759154 // ab 02.06.2017 im Handel