Flogging Molly // Life Is Good

Flogging Molly Life Is Good CoverSechs Jahre gab es kein Album mehr von den Irish Folkpunks. Die kalifornische Band war permanent ausgebucht, Flogging Molly könnten jeden Tag ein Konzert spielen, erklärt Sänger und Gitarrist Dave King. Dabei gebe es keinen Ideenmangel, beteuert er, und führt das neue Album ‚Life is Good‘ zum Beweis an. Hier betrete die Kapelle etwa in „Welcome To Adamstown“ musikalisches Neuland. Der Song handele von Kings Heimat Irland, in der es wirtschaftlich wieder bergauf gehe. „Um eine optimistische Atmosphäre zu verbreiten, holten wir unsere Freunde von Mariachi El Bronx aus LA dazu, eine großartige Mariachi-Punkband. Ost-Los Angeles trifft West-Dublin. Ihre Blechbläser verbreiten echte Partystimmung!“ Die neue Single „The Hand  Of John L. Sullivan“ verfügt dagegen über eine starke irische Folkmelodie und einen nicht minder starken Text. „Sullivan war ein Boxer aus Boston mit irischen Wurzeln. Er war der erste Schwergewichtsweltmeister mit Boxhandschuhen, zuvor war er bereits Weltmeister ohne Handschuhe gewesen. Sullivan war der erste Promi und VIP, ein Superstar in den USA. Jeder wollte seine Hand schütteln!“

 

Flogging Molly – Life Is Good (Spinefarm/Universal) LP (ab 07.07.2017) 7202410 / CD 7202409 // ab 02.06.2017 im Handel