The Roger Cicero Jazz Experience // Live At Baloise Session

The Roger Cicero Jazz Experience Live At Baloise SessionJAZZ Die Jazz Experience war für Roger Cicero eine wahre Herzensangelegenheit. Mit Matthias Meusel am Schlagzeug, Kontrabassist Hervé Jeanne und Pianist Maik Schott legte er ein enorm hohes künstlerisches Niveau vor, das neue Stimmungen in allseits bekannte Songs legte. Dass die immense Spielfreude besonders in den Live-Performances des Quartetts unmittelbar zu spüren war, belegt der jetzt vorliegende Mitschnitt ihres Konzerts vom  9. November 2015 in Basel. Wer konnte ahnen, dass dies das vorletzte Mal sein sollte, dass Roger auf der Bühne stand? Er legte mit seinen Begleitern eine Unbeschwertheit an den Tag, die die Grenzen zwischen Pop, Rock und Jazz fließend gestaltete. Dementsprechend war auch die Auswahl der Stücke, die von Stevie Wonders „Boogie On Reggae Woman“ über George Bensons „Moody’s Mood“ bis zu Van Morrisons „Moondance“ reicht. ‚Live At Baloise Session‘, inklusive zwei unveröffentlichter Songs, ist ein würdiges Vermächtnis.

 

The Roger Cicero Jazz Experience – Live At Baloise Session (Wave Music/Sony) CD 425037870194 // ab 02.06.2017 im Handel